1981 wurde die Firma Roemer Rassmanns GmbH durch Herrn Karl-Heinz Roemer und Herrn Franz-Dieter Rassmanns gegründet. Der damalige Firmensitz war auf der Wilhelm-Wachtendonk-Straße in Mönchengladbach-Ohler.

Nach vielen erfolgreichen Jahren schied Herr Rassmanns im Jahre 2004 aus dem Unternehmen aus und Herr Roemer führte die Firma alleine weiter. Da der Name Roemer Rassmanns GmbH mittlerweile etabliert war, wurde die Firma nicht umbenannt und trägt Ihren Namen noch heute.

Im Jahr 2002 trat Herr Christian Roemer, frisch von der Meisterschule, in das Unternehmen ein. Zusammen mit seinem Onkel Karl-Heinz Roemer arbeitete man Seite an Seite bis zum Jahr 2008. Das war der Moment als Herr Christian Roemer die Firma übernahm.

Man entschloß sich zu dieser Zeit einen neuen Firmensitz zu suchen und wurde in Mönchengladbach-Hardt auf der Vorster Straße 325-327 fündig. Im April 2010 war es dann soweit, der Firmensitz wurde nach Mönchengladbach-Hardt verlegt und ist dort bis heute ansässig.